Am 30. November pünktlich um 9:30 Uhr starteten insgesamt 12 TA-Hiker in Richtung Okura Bay. Nach ca. 1 Stunde Wanderung erreichten wir den Okura River, den wir heute bei Ebbe zu überqueren hatten. Dort angekommen mussten wir zuerst eine geeignete Stelle für die Überquerung finden .
Gisela fand eine recht günstige Stelle. Ihr stieg das Wasser nur knapp bis unter die Brust, während unsere Freunde, theglobalhobos fast bis zum Hals im Wasser waten mussten.
Nach der Überquerung ging es der Küste entlang, mal am Strand, mal durch Wohnsiedlungen und vorbei an den Villen der Vororte von Auckland.
Nach einer ca. 5-stündigen Wanderung trafen wir unseren Trail Angel Denis, der uns mit zu sich nach Hause nahm. Wir konnten duschen, haben gemeinsam mit seiner Familien zu Abend gegessen und konnten in seinem Haus schlafen.
Am nächsten Morgen, Freitag, 1. Dezember brachte er uns zurück nach Takapuna.
Nach einer ca. 2-stündigen Wanderung erreichten wir Devenport, dem Fährhafen, vom dem aus wir nach Auckland City überschiffen konnten. Nun haben wir ungefähr 1/5 unserer gesamten Wanderung hinter uns gebracht, konnten wunderbare Freundschaften knüpfen, mussten erfahren, dass Strandwanderungen schwierig sind, dass das Wandern durch die Wälder Northlands extrem zeitaufwändig und kräfteraubender ist als, dass man es sich vorstellen kann und dass wir lange Straßenabschnitte einfach hinter uns bringen müssen, weil dies zum Trail gehört.
Nun sind wir bereit für den Rest des Trails.
Schreibe einen Kommentar