Der Dome Forest uns alles abverlangt

Der nächste Abschnitt unserer Wanderung hatte es in sich. Eigentlich wollten wir an einem Tag mindestens 30 km wandern um möglichst nahe an Puhoi zu kommen um noch rechtzeitig  ach Wenderholm zu paddeln.

Wir starteten bereits um halb sieben Uhr morgens. Nach einigen km auf Schotterstraßen führte der Weg einen Berghang hinauf, zuerst durch den Omaha und dann durch Dome Forest. Obwohl der höchste Berg nur 445 m hoch war schafften wir es nicht rechtzeitig durch die beiden Wälder, zu steile Auf- und Abstiege, zu rutschig, Schlamm, zu viele Wurzeln. Irgendwann war wir nach 25 km und doch insgesamt 1.450 Hm mit schwerem Gepäck zu müde um noch vor 17:00 die Dom Tearooms für einen Burger und Bier zu erreichen.

Am nächsten Morgen mussten wir dann 28 km bis  ca 15:00 Uhr wandern u  rechtzeitig für den Kajak-Tripp von Puhoi  nach Wenderholm zu sein.

Von Wenderholm ging es dann an unserem 23 Tag dann weiter zum Stillwater. Der erste Abschnitt war eine wunderschöne Wanderung entlang der Küstelinie und der Orewa Beach. Dann folgte eine langer Marsch über vielbefahrene Landstraßen mit wenig Platz für Fußgänger.

Am frühen Nachmittag hatten wir es dann geschafft, Stillwater Motor Camp war erreicht. Nach und nach trudelten dann noch weitere TA-Hiker ein, denn hier gibt es Unterkunft und eine heiße Dusche gratis. Gegen Abend waren wir dann insgesamt 12.

Gemeinsam bei einem kühlen Bier in Stillwater