Heute, 26. Dezember steht nur eine „kurze“ Etappe auf dem Plan, 26 km bis nach Taumaranui, eine 5.000 Seelen Gemeinde am Ende des  Forgotten World Highway und Tor zum Tongariro Nationalpark.

Nebel auf der Backroad nach Taumaranui

Nachdem wir Ongarue passiert haben wandern wir ca. 15 km auf  einer Schotterstraße in Richtung Taumaranui. Hin und wieder donnern  LKWs an uns vorbei und wir verschwinden in einer Staubwolke.

In der Stadt trifft wieder einmal ganz zufällig eine größere Gruppe an TA-Hikern im Holiday Park zusammen, Stacy und Celina, Pete, Cassady und Sandra sind auch schon da.

Zeltdorf der TA-Hiker im Taumaranui Holiday Park

Spätestens hier in Taumaranui gilt es die Planung für die nächsten Abschnitte zu machen. Essen für den Tongariro Crossing und die Whanganui Flussfahrt ist einzukaufen und zu verschicken. Da der Whanganui River einer der  10 Great Walks ist müssen Campingplätze gebucht werden bevor man ein Canoe mieten kann.

Essen für die nächsten 15 Tage, Tongariro und Whanganui River Trip

Da wir seit nunmehr mehr als einem Monat ohne Pause unterwegs sind legen wir hier in Taumaranui einen Ratstag ein um alles in Ruhe organisieren zu können und auch um uns von den Anstrengungen der letzten Tage auszuruhen und um die sehr leckeren Fisch Burger genießen zu können.